Dr. Severin
Löffler

Rechtsanwalt




rae@anwaelte-jsa.de
0931 / 14060

Rechtsanwalt Dr. Severin Löffler studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Siena (Italien). Im Jahr 2018 wurde er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zum Dr. iur. promoviert. Im selben Jahr wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seitdem in unserer Kanzlei tätig.

Seine Dissertation thematisierte den Einsatz von unbemannten Luftsystemen (UAV/Drohnen) in ihrer militärischen und zivilen Verwendung. Dr. Löffler ist seit 2012 am strafrechtlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf sowie in der Forschungsstelle Robot-Recht und im Kompetenzzentrum Digitalisierung und Recht als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Sein Forschungsschwerpunkt liegt dort im Themenkomplex Robotik und Technikrecht, speziell im Bereich des Haftungsrechts und der Digitalisierung. Seit dem Jahr 2013 ist er Geschäftsführer beim Juristen Alumni Würzburg e.V.

In unserer Kanzlei ist Rechtsanwalt Dr. Löffler insbesondere im Bereich des Straf- und Jugendstrafrechts, des Erbrechts und im allgemeinen Zivilrecht tätig.