Deltoton/CSA 4/CSA 5: Kein Ende in Sicht

Deltoton/CSA 4/CSA 5: Kein Ende in Sicht

Der Insolvenzverwalter Dr. Schädler der Kanzlei Bendel & Partner aus Würzburg macht nun ernst. Er verklagt die Anleger der Deltoton bzw. Capital Sachwert Alliance 4 und 5 GmbH & Co. KG – Gesellschaften auf Zahlung des sog. negativen Auseinandersetzungsguthabens unter Berufung auf den Gesellschaftsvertrag.

Uns liegt eine Klage auf Zahlung vor, in welcher der Insolvenzverwalter unseren Mandanten vor dem Landgericht Würzburg auf Zahlung einer nicht unerheblichen Summe in Anspruch nimmt.

Ein solches Vorgehen empfinden unsere Mandanten als ruinös und skandalös, zumal sie bereits ihr gesamtes investiertes Geld verloren haben und nun zusätzlich Zahlungen leisten müssen, obwohl die Verantwortlichen in betrügerischer Weise das Geld der Anleger „verprellt“ haben.

 

Wir werden uns für unsere Mandantschaft gegen die Klage wehren und alle erdenklichen Einwendungen erheben.

 

Vorab werden wir ohne Kostenanfall prüfen, ob die Rechtsschutzversicherungen Deckungsschutz gewähren.

 

Gegen die strafrechtlichen Verurteilten der Deltoton bzw. CSA-Gesellschaften konnten wir in den Prozessen vor dem Landgericht Würzburg eine vergleichsweise Einigung erreichen und werden die Zwangsvollstreckung in das von der Staatsanwaltschaft sichergestellte Vermögen betreiben. Insofern kann für unsere Mandantschaft in den Parallelangelegenheiten zumindest der Schaden durch Zahlung eines gewissen Betrages minimiert werden.